Dienstag, 8. März 2016

Fünfter Teil aus der Reihe: Orte aus dem ‪#‎Grüner‬ ‪#‎Dresdner‬

Fünfter Teil aus der Reihe: Orte aus dem ‪#‎Grüner‬ ‪#‎Dresdner‬

Einige haben sich beim Lesen gefragt, was das eigentlich für eine Polizeistation sei, die da irgendwo in der Südvorstadt herum stehen soll.
Hier also zwei Fotos von besagter Wache. Wie schon mehrfach betont, existieren fast alle Orte aus dem Buch ebenso in der realen Welt. Einzig diese verrauchte Kneipe neben der Polizeiwache wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Heutzutage gibt es neben dem Polizeigebäude nur eine Freifläche.




»Tina

Völlig verwirrt verließ Tina die Dienststelle der Polizei in der sogenannten Dresdner Seevorstadt. Irgendwie entwickelte sich das alles überhaupt nicht so, wie sie es sich zuvor in ihren Überlegungen ausgemalt hatte.
Eigentlich war die Vorstellung gewesen, dass der Albtraum hier in diesem Moment für sie endete. Entnervt, frustriert und völlig demotiviert setzte sich Tina stattdessen auf die Stufen des Haupteinganges. Dabei versuchte sie, die letzte Dreiviertelstunde Revue passieren zu lassen.
Ja, es war für sie klar gewesen, dass die Beamten nicht im Stande waren, ihr die Geschichte so ohne Weiteres zu glauben. Ja! Sie war sich auch der Tatsache bewusst, dass es irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen klang, von einem riesigen Killer verfolgt zu werden. Aber musste der Polizist deswegen so reagieren, fragte sie sich. Sie wäre besser beraten gewesen, das Gespräch mit dem Polizeibeamten wesentlich diplomatischer als auch indirekter anzugehen, schalt Tina sich selbst in Gedanken einen Narren.«

#gruenerdresdner #erstlingswerk #erstling #dresden #buch #thriller #krimi #grünerdresdner #marcuswächtler #grüner #Dresdner #Marcus #Wächtler #Dresdenkrimi #Sachsenkrimi #Seevorstadt #Polizei #Verfolgung