Dienstag, 8. März 2016

Werbung

 
 
 
Am 07. Dezember 2015 erschien im Südwestbuch Verlag Stuttgart, Dresdens erster richtiger Thriller (ISBN: 9783945769102) »Grüner Dresdner«. Angelehnt an den Großmeister der Unterhaltungsliteratur Dan Brown spielt die Handlung ähnlich actionreich, rätselhaft und voller Verschwörungen in der Dresdner Altstadt.

Inhalt: Prof. Dr. Heinrich von Urach wird im Dresdner Stadtschloss innerhalb der Fürstengalerie brutal ermordet. Sein letztes Lebenszeichen weiß einzig die junge Geschichtswissenschaftlerin Tina zu deuten. Es ist der Hinweis auf einen lang verborgenen Schatz, dessen Existenz eine uralte sächsische Geheimgesellschaft um jeden Preis zu bewahren versucht.
Zwei Spezialisten eines internationalen Konsortiums sind jedoch ebenso hinter dem Schatz her und heften sich an die Fersen der Historikerin. Es beginnt ein mörderischer Wettlauf mit Polizei, Geheimdiensten, Killern und Verschwörern.

Der Autor: Als gebürtiger Freiberger studierte, lebe und arbeite ich seit sechzehn Jahren in der Dresdner Neustadt. Neben der Arbeit in meiner Eventagentur findet ich genug Muse, um mich mit geschichtlichen, gesellschaftlichen und politikwissenschaftlichen Themen zu befassen. Als Kind dieses Studiums entstehen seine Geschichten voller Magie, Witz und Unterhaltung.

http://www.neustadt-ticker.de/42051/aktuell/nachrichten/wenn-der-dj-einen-thriller-schreibt
https://www.facebook.com/Marcus.Waechtler.Autor
https://twitter.com/MarcusWaechtler
https://plus.google.com/116047324065542416381

Leseprobe: http://buchpublik.de/romane/gruener-dresdner

#gruenerdresdner #erstlingswerk #erstling #dresden #buch #thriller #krimi #grünerdresdner #marcuswächtler #Grüner #Dresdner #Marcus #Wächtler #Dresdenkrimi #Sachsenkrimi